Beratungsqualität erweitert

VR Bank Schwäbisch Hall- Crailsheim eG passt sich den Erwartungen der Kunden an

Die Kunden wünschen mehr Flexibilität bei der Betreuung durch ihre Bank: Immer mehr Geldgeschäfte werden online getätigt. Auf der anderen Seite wächst der qualitativ hochwertige Beratungsbedarf stetig an. Die VR Bank Schwäbisch Hall – Crailsheim eG hat ihre Strukturen nun an die Erwartungen der Kunden angepasst. Aus drei Geschäftsgebieten sind Anfang des Jahres zwei Regionalmärkte geworden. Auch die Betreuung durch individuelle Kundenberater wurde neu geordnet und die einzelnen Teams personell verstärkt.

 

Firmenkunden
Durch den erhöhten Beratungsbedarf in allen Bereichen werden die Firmenkunden nun von zwei Berater gemeinsam bereut: Für die betrieblichen Belange in den Bereichen Finanzierungen und Absicherung von Risiken ist der Firmenkundeberater zuständig. Für die privaten Belange, wie die Vermögensplanung und -anlage, die Altersvorsorge, Immobilien, die Nachfolge Regelung sowie für die Anlage von Firmenliquidität, kümmern sich die Kollegen des Private Bankings. Sie stellen eine intensive Beratung auf höchstem Niveau sicher – bis hin z einer individuellen Vermögensverwaltung. „Den Umfang bestimmt der Kunde“, erklärt Bereichsleiter Simon Präger.

Vermögenden Privatkunden
Auch die Kontaktpersonen der vermögenden Privatkunden haben sich geändert: Die Mitarbeiter der Vermögensbetreuung analysieren die persönliche Situation der Kunden und entwickeln daraus individuelle Lösungen über das Bekannte und Bewährte hinaus. „Bei unseren Empfehlungen beziehen wir das familiäre Umfeld selbstverständlich mit ein“, betont Bereichsleiter Konrad Körber. Der langfristige Vermögenszuwachs und der Nutzen für den Kunden stehen bei den Entscheidungen an erster Stelle. Das Private Banking-Team ergänzt diese Ansätze noch weiter individualisiertes Dienstleistungsangebot. Damit begleitet die Bank ihre Kunden finanziell ein Leben lang und über Generationen hinweg.

 

RegioBusiness, 08.02.2018