Unser Leitbild: SO SIND WIR

Warum wir uns ein Leitbild geben und eine gemeinsame Unternehmenskultur vorleben? Weil wir sicher sind, dass unsere Dienstleistungen nur dann als Spitzenleistungen erbracht werden können, wenn sie aus Überzeugung und von Herzen kommen. Deshalb ist das Leitbild auch von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst entwickelt worden und nicht als Vorgabe des Vorstands. Es soll der Orientierung dienen und unser Verhalten nachhaltig prägen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht nämlich immer der Mensch. Und das atmen wir! Denn als genossenschaftliche Bank sind wir nicht nur unseren Werten verpflichtet, sondern Ihnen: unseren Mitgliedern und unseren Kunden. Für sie sind wir top aufgestellt, für sie wollen wir täglich unser Bestes geben. Ganz nah, ganz persönlich, ganzheitlich. Wir freuen uns darauf, das jeden Tag auf ein Neues unter Beweis zu stellen. Und: daran wollen wir uns messen lassen.

  • GANZ NAH
    Wir sind da zu Hause, wo Sie es sind, und engagieren uns für das, was unsere Heimat liebenswerter und lebenswerter macht.
  • GANZ PERSÖNLICH
    Von Mensch zu Mensch, solidarisch geleitet und mit ganzem Herzen für Sie da. Wir wollen, dass Sie zuversichtlich nach vorne schauen können.
  • GANZHEITLICH
    Zuhören, überlegen, ehrlich sein, professionelle Lösungen aufzeigen: die genossenschaftliche Beratung orientiert sich voll und ganz an Ihnen und an Ihren Zielen.

Die HSH, Ihre Bank der Regionen, lebt von der Vielfalt und orientiert sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen und der Unternehmen, die wir unterstützen und auf Ihrem Weg begleiten. Und die sind im ländlichen Gebiet nun mal etwas anders als im städtisch geprägten Umfeld. Allen Menschen, die mit so viel eigenen Ideen in und außerhalb unseres Hauses Zukunft gestalten, wollen wir gerade angesichts von großen Veränderungen und Unsicherheiten dafür der verlässliche unerschütterliche genossenschaftliche Grundstein sein.